30 Minuten Effizientes Lesen

Martin Krengel

30 Minuten Ratgeber

50 Bewertungen
4.06

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „30 Minuten Effizientes Lesen“

Unsere Wissensgesellschaft ist von einem Paradox gekennzeichnet: Die Informationsmenge steigt, doch es wird immer schwieriger, die relevanten Informationen herauszufiltern! Ein effizientes Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Studium, Weiterbildung und die Berufspraxis. Mit diesem Ratgeber können Sie Ihrer Lesetechnik neuen Schwung geben. Im Vordergrund steht hierbei persönliches Informationsmanagement: Neben Techniken zur Steigerung der Lesegeschwindigkeit, des Textverständnisses und der Erinnerung werden auch die Faktoren Zeitmanagement, Konzentration und Organisation betont.

Lesen Sie, wie Sie
* schnell einen Überblick erlangen und Gelesenes in Kernaussagen verdichten,
* Wissen langfristig speichern und
* Ihre Kritikfähigkeit steigern.

Über Martin Krengel

Dr. Martin Krengel ist Produktivitätsexperte, Motivationstrainer und Unternehmer. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie in fünf Ländern und promovierte im Bereich der Kognitions- und Entscheidungspsychologie. Er veröffentlichte neun Bücher über Selbstmanagement und Marketing, darunter die Bestseller „Golden Rules“ und „Bestnote“. Im Jahr 2014 unternahm er eine Weltreise und führte parallel zwischen Tahiti und Südamerika ein Unternehmen. In seinen Vorträgen vereint Krengel wissenschaftliche Fundierung, praktische Tipps und lebendige Beispiele mit kleinen Übungen, sodass jeder mit konkreten Ideen nach Hause geht.


Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „30 Minuten Effizientes Lesen“

Tim – 02.08.2014
Wird seinem Namen auf jeden Fall gerecht! Sehr komprimiert, stichhaltig, und trotzdem genügend umfangreich! Nützliche Tipps, die sich bei mir sofort ausgezahlt haben :)

Holly – 10.09.2014
Herr Krengel bringt es komprimiert auf den Punkt. Ich habe lange nach einer solchen "Unterstützung" für wissenschaftliche Texte gesucht und bin mit diesem Buch bestens beraten. Gerade am Anfang des Studiums erscheint einem alles wichtig und man verliert schnell den roten Faden. Dieses Buch ist für mich ein sehr gutes und strukturiertes Handwerkzeug! (Ich habe mir das Buch zusätzlich als Taschenbuch gegönnt.)

Gavalon05 – 13.06.2019
auf den Punkt und sehr hilfreich.

Lars – 10.11.2018
Es steht sehr viel wichtiges in kurzen Texten drin.

Ähnliche Titel wie „30 Minuten Effizientes Lesen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe