Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes

Roman

Hajar Taddigs

Humoristische Literatur

36 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes“

Onkel Hassan ist tot. Es lebe Onkel Hassan!

Kreuzberg, 1984. Die Familie Özer macht sich bereit für die Fahrt in die türkische Heimat. Leider quartiert sich in ihrem alten Mercedes auch der allseits unbeliebte Onkel Hassan ein – der allerdings ausgerechnet in der DDR das Zeitliche segnet. Da sie aber zu fünft eingereist sind, müssen sie auch zu fünft wieder ausreisen. Die Lösung ist nah, denn sie treffen sie auf Walther, der sich sehnlichst wünscht, die DDR zu verlassen. Als Onkel Hassan verkleidet reist Walther in die Türkei und lernt die ganze Großfamilie und viele türkische Bräuche kennen. Doch in der DDR ist sein Verschwinden nicht unbemerkt geblieben …

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 203

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes“

rianlhok – 22.10.2018
Sympathische, unterhaltsame Urlaubslektüre. Das Ende hätte man noch etwas schöner abrunden können. Nicht so skurril wie etwa die Jonasson-Bücher, die zumindest für den Titel offenbar als Vorbild dienen durften, dafür alltäglicher, irgendwie "deutscher" und unterm Strich einfach nett gemacht,

Ähnliche Titel wie „Onkel Hassans wundersame Wiederauferstehung in einem alten Mercedes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen