Krieg der Welten

H. G. Wells

Klassische Science-Fiction

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krieg der Welten“

Eines Tages geht in England ein unbekanntes Flugobjekt zu Boden. Es ist der Vorbote unfassbarer Geschehnisse, in deren Verlauf die Menschen schmerzlich erkennen müssen, dass sie nicht alleine sind im Weltall. Und schnell wird deutlich, dass die Anderen nicht in Frieden kommen. Die Erde wird von einer technisch weit überlegenen Zivilisation vom Mars angegriffen. Der Untergang der Menschheit scheint besiegelt zu sein.

Der "Krieg der Welten" (engl. Original: "The War of the Worlds", 1898) ist der Science Fiction Klassiker schlechthin und begründete den Weltruhm von H. G. Wells als Autor phantastischer Literatur. Nochmalige Berühmtheit erlangte das Werk 1938 durch die über das öffentliche Radio Network CBS gesendete Live-Hörspiel-Adaption in Form einer fiktiven Reportage von Orson Welles, die bei vielen Zuhörern der Sendung in den USA Irritationen auslöste, weil sie den geschilderten Angriff aus dem All für echt hielten.

Das Buch wurde zudem mehrfach verfilmt, zuletzt im Jahr 2005 von Steven Spielberg. Und auch Roland Emmerichs Blockbuster "Independence Day" ist durch die literarische Vorlage inspiriert worden.

Der Umfang des eBooks entspricht ca. 300 gedruckten Seiten.

Über H. G. Wells

Herbert George Wells (1866-1946) wrote the science fiction classics The Time Machine, The Island of Dr. Moreau, and The War of the Worlds, and has often been heralded as a father of modern science fiction.


Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Krieg der Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen