Wahrheit und Frieden

Wege in die Hochzivilisation

Gustav Smigielski

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wahrheit und Frieden“

Warum hat sich unsere Gesellschaft so entwickelt, wie sie ist? Was sind die dahinterstehenden Mechanismen und wie können wir es besser machen? Auf diese Fragen versucht der Autor in diesem Buch eine Antwort zu geben. Die gesellschaftliche Formation ist eine exakte Spiegelung des kollektiven menschlichen Geistes. Wir manifestieren das nach außen, was sich zuvor als Idee in unserem Geist entwickelt hat. So sollten wir zuerst verstehen lernen, welche Mechanismen in unserem Geist wirken und welche Folgen diese mit sich bringen. Die Revolution im Außen beginnt mit der Evolution im Innern. Die vorliegende Arbeit ist aus einer Sehnsucht nach Wahrheit und einer „besseren Welt“ entstanden. Der Weg, den der Autor beschritt, um seine Fragen zu beantworten, führte und führt ihn immer wieder in die abstrakte Welt des Geistes. Die Antworten, die er dort gefunden hat, möchte er mit dem Leser teilen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wahrheit und Frieden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen