Die Zeit des einfachen Lebens

Ein postapokalyptisches Szenarium

Gunter Rösler

Klassische Science-Fiction

4 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Zeit des einfachen Lebens“

Die beiden Ehepaare Reinhardt und Thea und Gey und Gis sehnen sich nach einem erholsamen Urlaub auf Bali. Schon nach der Ankunft erfahren sie von Terrormeldungen aus der ganzen Welt. Atomraketen scheinen losgeschickt. Kurz darauf kommt es zu einem Blackout des Energienetzes. Die Folgen sind extrem. Störfälle in fast einhundert Atomkraftwerken Europas, reißen den Kontinent in den Abgrund. Doch davon wissen die Urlauber nicht, die sich zunächst nur schreckliche Gedanken machen. Auf einer ungeahnten Odyssee versuchen sie mit eigenen Möglichkeiten nach Deutschland zurückzukehren. Sie werden viele Tote, verbrannte Erde und mordende Kindkrieger erleben müssen, bis sie schlussendlich erfahren, was tatsächlich geschehen ist.

Verlag:

Engelsdorfer Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Zeit des einfachen Lebens“

Barbara – 22.07.2021
Die Idee wäre gut, aber so umgesetzt das es nur langweilig ist. Ständige Schlachten.

Ähnliche Titel wie „Die Zeit des einfachen Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen