Marokkanische Minze

Roman

Gregorio Ortega Coto

Deutschland, Österreich & Schweiz

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Marokkanische Minze“

Spanien nach dem Bürgerkrieg. Der Alltag unter der Diktatur von Franco ist düster. Lina und Gustavo schütteln die familiären Zwänge ab, wandern frisch vermählt in das spanische Protektorat Marokko aus – nach Bab-Qarfa, einem Militärstützpunkt im Rif-Gebirge. Bald erkennt Lina, sie ist nicht die Frau, die Gustavo fern der Heimat braucht. Nach langer Wartezeit auf Nachkommenschaft belebt schließlich ein Sohn die zerrüttete Ehe der Caleros. Sie nennen ihn Pablo. Pablo ist acht Jahre alt, als eine dickstämmige Zeder Gustavos Kopf zerschmettert. Pablo, ein schon immer in sich gekehrter Junge, wird noch verschlossener nach dem Tod des Vaters. Bei Lina findet er Geborgenheit und Wärme, auch bei Ernesto Merino, Naima und Idir Ben Rahman … 1956, Unruhen brechen aus. Marokko erreicht seine Unabhängigkeit. Lina Calero trifft die Entscheidung, Marokko zu verlassen, in Richtung Heimat, nach Barcelona. Pablo ist inzwischen ein junger Mann geworden. Zunehmend stellt er sich Fragen. Wieso spricht seine Mutter kein Wort über Bab-Qarfa? Was ist aus seinen Freunden geworden? Entschlossen löst Pablo Calero den Vorsatz ein, den er seit geraumer Zeit mit sich herumträgt: Er kehrt zurück nach Marokko, nach Bab-Qarfa, um sich auf die Suche nach seiner Geschichte zu machen.

Über Gregorio Ortega Coto

Gregorio Ortega Coto emigrierte Anfang der siebziger Jahre nach Deutschland und lebt seitdem in Berlin. Hier machte er eine Ausbildung als Erzieher und studierte später Sozialarbeit. Er veröffentlichte Kurzgeschichten in diversen Anthologien. 2005 erschien sein Erzählband Untaugliche Indianer. Er verfasst seine Geschichten auf Deutsch. Marokkanische Minze ist sein erster Roman.


Verlag:

Querverlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Marokkanische Minze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen