Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

Gregor Wolf

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Magisch, fantastisch, monströs! Zauberhafte Kinderbücher

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“

Ein grandioser Abenteuerschmöker! Der Einsiedler Leopold Morsch lebt mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit. Da wird Morsch eines Tages eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt. Dort begegnen sie Schaustellern, gewissenlosen Wissenschaftlern, einem Drachen und einem verrückten Kapitän – und finden in dem Ritter Griesbert vom Berg und dem Jungen Tisal zwei neue Weggefährten. Doch um Tisals Herkunft rankt sich ein Geheimnis und es hat mit Morschs Muschel zu tun … - So soll ein Abenteuer sein: mit gefährlichen Hindernissen, mutigen Gefährten und einer großen Aufgabe - Abenteuer und Fantastik zum Wohlfühlen - Opulent gestaltet von Cornelia Haas

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“

Dominique – 06.02.2022
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Hab meiner Tochter (13) daraus vorgelesen und war selber von der Story und der Schreibe sehr begeistert!

Ähnliche Titel wie „Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen