Alles richtig gemacht

Roman

Gregor Sander

Gegenwartsliteratur

14 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles richtig gemacht“

Freunde kommen, Freunde gehen, Freunde bleiben

Als es mit der DDR zu Ende geht, sind Thomas und Daniel noch jung, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde aus Rostock ziehen nach Berlin, das Leben scheint eine einzige Party. Doch irgendwann verschwindet Daniel. Als er Jahre später wieder auftaucht, wird Thomas' inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz gerade gewaltig durchgeschüttelt: Seine Frau ist weg und hat die beiden Töchter mitgenommen. Hat Daniel etwas damit zu tun?

Ein funkelnd-wunderbarer Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschland und eine helle Feier der Freundschaft.

Über Gregor Sander

Gregor Sander, geb. 1968 in Schwerin; vor dem Studium der Medizin und Germanistik Ausbildungen zum Schlosser und Krankenpfleger. Nach dem Besuch der Berliner Journalistenschule lebt er heute als freier Autor in Berlin. 2002 erschien sein Erzählungsband "Ich aber bin hier geboren", für den er 2004 den Förderpreis zum Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Homburg erhielt. Sein erster Roman "Abwesend" wurde 2007 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Auszeichnungen: 2004: Förderpreis zum Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Homburg 2006: Stipendiat der Villa Massimo in Rom 2007: Longlist Deutscher Buchpreis 2009: 3sat-Preis bei den 33. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Alles richtig gemacht“

Ähnliche Titel wie „Alles richtig gemacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen