Naturparadies - das Zugspitzland

Gerhard Köhler

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Naturparadies - das Zugspitzland“

Die Urlaubsregion Zugspitzland bei Garmisch Partenkirchen mit seinem höchsten Berg Deutschlands der Zugspitze 2962m bietet für jeden Urlauber die passende Freizeitgestaltung. Wo Tradition noch lebendig ist und Gastlichkeit gepflegt wird, erwartet den Gast ein erholsamer Urlaub. Wer mehr Aktion braucht, den bietet das Skispringen bei der Vierschanzentournee die richtige Abwechslung. Murnau am Staffelsee eine Oase der Ruhe und Erholung. Im weltbekannten Passionsspieldorf Oberammergau werden alle 10 Jahre bei den Passionsspielen immer 1500 Laienschauspieler eingesetzt. Am Fuße des Karwendelgebirges liegt in einer Höhe von 920 m der Luftkurort und Wintersportplatz Mittenwald. Seinen Namen erhielt der Ort von seiner Lage mitten im Wald. Ein großes Spektakel ist jedes Jahr der Almabtrieb in Krün, wo es unter anderem auch hiesige ausgezogene Krapfen gibt.

Über Gerhard Köhler

Selbstvorstellung mit privaten und beruflichem Werdegang


Am 20. August 1953 wurde ich in Schottenstein, der jetzigen Gemeinde Itzgrund im südlichen Landkreis Coburg geboren.
Nach sechs Jahren Grundschule in Schottenstein, besuchte ich 1965 - 1967 die Verbandshauptschule in Bodelstadt.
Auf dem elterlichen 9 ha kleinen landwirtschaftlichen Betrieb erlernte ich, nicht ganz freiwillig, von 1967 bis 1971 den Beruf des Landwirtes und schloss diese Lehre mit einer Gehilfenprüfung ab.
Vom 1. Oktober 1974 bis Ende Dezember 1975 leistete ich beim Jägerbataillon in Ebern meinem Wehrdienst ab.
Da es mit der Landwirtschaft rückläufig wurde und es mit 9 ha Eigenbesitz kaum eine Zukunft gab, konnte ich am 1. Juli 1977 eine Stelle in den einfachen Dienst beim Staatlichen Vermessungsamt in Coburg antreten, wo ich natürlich auch heute noch beschäftigt bin. Am 5. November 1977 heiratete ich, aus dieser Ehe gingen 3 Söhne hervor.

Schon seit 1979 präsentiere ich für die Volkshochschulen und seit ein paar Jahren auch Privat Selbsterarbeitete Beamervorträge zu den verschiedensten Themenbereichen. Mir macht es sichtlich Freude, meine Erlebnisse und Erfahrungen im Bezug auf hervorzuhebende Landschaften mit ihren Sehenswürdigkeiten anderen Menschen zu übermitteln.

Seit 2014 erstelle ich für meinem Kundenkreis von den besten Beamervorträgen auch Fotobücher.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Naturparadies - das Zugspitzland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen