Den Müden ein Fest

Tröstliches für die Seele

Gerhard Engelsberger

Spiritualität Persönliche Entwicklung

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Den Müden ein Fest“

Sinngeschichten und Trosttexte

»Ich stelle mir ein Buch vor, das jemand, der einen anderen trösten möchte, ebenso in die Hand nehmen kann wie ein Mensch, der nachts noch einmal die Nachttischlampe anmacht, um zur Ruhe zu kommen«. Gerhard Engelsberger bietet mit seinem Trostlesebuch »Streicheleinheiten« für die Seele und knüpft an die Trostbücher der Generationen vor uns – Bibel und Gesangbuch – an. In seinem Trostlesebuch erzählt er biblische Texte so, dass Betroffene sich »in den Arm genommen« fühlen. Darüber hinaus gibt es neue Trostgebete, tröstende Psalmtexte in neuer, eigener Übertragung, Trostlieder und ihre Geschichte, eigene Kurzgeschichten, Sinn-Texte und Aphorismen.

  • Ein modernes Trostlesebuch für den eigenen Gebrauch und zum Verschenken

Über Gerhard Engelsberger

Pfarrer Gerhard Engelsberger studierte Theologie in Heidelberg. Von 1981 bis 2011 war er Gemeindepfarrer der Christusgemeinde Wiesloch. Er ist Herausgeber der "Pastoralblätter". Seine Arbeitsschwerpunkte sind Spiritualität, lebensnahe Verkündigung, Dialog der Weltreligionen, Gottesdienstgestaltung, Lebensberatung und Seelsorge.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Den Müden ein Fest“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen