Alaaf für eine Leiche

Ein Peter Merzenich-Krimi

Gereon A. Thelen

Faschingskrimis Klassischer Krimi Krimis Deutschland

3 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Alaaf für eine Leiche“

Karneval in Köln: Kommissar Peter Merzenich feiert ausgiebig die Fünfte Jahreszeit. Doch dann wird die Karnevalsfreude jäh durch den Mord am Trainer der Tanzgruppe "Fidele Rheinschiffer" unterbrochen. Bald geschieht in der Altstadt ein weiterer Mord. Wieder ist das Opfer Mitglied einer Karnevalstanzgruppe. Ein Mord aus Konkurrenz zwischen Karnevalsvereinen? Wussten die Opfer zuviel über die Methoden einer Firma, die gezielt Schwarzarbeiter ausbeutet? Bald deutet eine Spur auf einen mysteriösen Mann im Indianerkostüm. Ihren Höhepunkt erreicht die Jagd nach dem Täter im Trubel des Rosenmontagszugs.

Über Gereon A. Thelen

Gereon A. Thelen wurde 1978 in Köln geboren. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung beim Zolldienst, sein Studium an der Fachhochschule schloss er als Diplom-Finanzwirt ab. Seit 2005 arbeitete er als Zollfahndungsbeamter beim Zollkriminalamt in Köln-Dellbrück. Heute ist er, immer noch in Dellbrück, für das Zollfahnugsamt Essen tätig. Sein Spezialgebiet ist das Verbrauchssteuerrecht. Gereon A. Thelens erster Peter-Merzenich-Krimi, "Ehrlos" erschien 2009.


Verlag:

Edition Lempertz

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 160


Ähnliche Bücher wie „Alaaf für eine Leiche“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe