Der Übergang

Transition & Evolution 2.0

Gerd Frey

Klassische Science-Fiction

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Übergang“

"Der Übergang" ist ein Weltraumabenteuer in der Tradition solcher Science-Fiction-Klassiker wie "Solaris" oder "2001: Odyssee im Weltraum". In einer weitgehend realistisch gehaltenen Zukunftsvision geht es um die Frage nach der evolutionären Weiterentwicklung des Menschen.
Oliver Murray erwacht in dem Kolonistenraumschiff "Dali" aus dem künstlichen Schlaf. Er ist allein und glaubt zunächst, die "Dali" hätte das anvisierte Ziel erreicht. Als er auf eine Leiche stößt, wird schnell klar, dass es einen Zwischenfall gegeben haben muss. Die Schiffsfunktionen sind größtenteils ausgefallen. Die Suche nach den anderen Besatzungsmitgliedern gestaltet sich schwierig.
Um Informationen zu erhalten, loggt er sich in die virtuelle Welt "Oz" ein. Aber auch dort findet er zunächst keine Antwort auf die Frage: Wie könnte der nächste Evolutionssprung für die Menschheit aussehen?Das Titelbild stammt von Lothar Bauer.

Verlag:

p.machinery

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Übergang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen