Jedes Kind ist hoch begabt

Die angeborenen Talente unserer Kinder und was wir aus ihnen machen

Gerald Hüther Uli Hauser

Politik & Gesellschaft

27 Bewertungen
4.3704

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Jedes Kind ist hoch begabt“

Jedes Kind ist hoch begabt, wir müssen es nur erkennen

Jedes Kind hat vielseitige, wertvolle Begabungen. Das kann die Neurowissenschaft schon längst belegen. Also weg mit dem Begabungskonzept aus dem vorigen Jahrhundert. Endlich weniger Frust und Stress bei der »Erziehung« und vor allem mehr Chancen für alle unsere Kinder. Dieses Buch entlastet Eltern und Schulen von quälender Fixierung auf Bestnoten und bietet die überfällige Perspektive in einer seit Jahren festgefahrenen Bildungsdebatte.

Über Gerald Hüther

Gerald Hüther, geboren 1951, ist Neurobiologe und Autor so populärer Bücher wie „Was wir sind und was wir sein könnten. Ein neurobiologischer Mutmacher“. Wissenschaftlich befasst er sich mit dem Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, mit den Auswirkungen von Angst und Stress sowie der Bedeutung emotionaler Reaktionen und plädiert für eine Neuausrichtung der Biologie im 21. Jahrhundert. 2015 gründete er die „Akademie für Potentialentfaltung". Gerald Hüther lebt in der Nähe von Göttingen.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 101


4 Kommentare zu „Jedes Kind ist hoch begabt“

Rebecca – 09.11.2014

Hoch begabt sind nur wenige!

Talent auf dem einen oder anderen Gebiet hat jeder. Diese Talente müssen erkannt und gefördert werden OHNE jedoch auf ein gewisses Maß an "Allgemeinwissen" zu verzichten. Lesen, schreiben, rechnen,

Englisch als zweite Sprache sollten befriedigend beherrscht werden.

riki – 09.04.2013

leider wieder eine von Hüthers "früher war alles besser" und "ADHS gibt gar nicht" Tiraden. schade, denn manches stimmt ja sicherlich, aber immer zu den selben Schlüssen kommen wird langsam langweilig

conijillo – 02.02.2013

... dem kann ich rege zustimmen!!! Bitte Leute lest, lernt und verändert!

angiru – 16.09.2012

Unbequeme Wahrheiten

Müsste zur Pflichtlektüre für alle werden, die je mit Kindern umgehen.

Ähnliche Bücher wie „Jedes Kind ist hoch begabt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe