Na dann, frohes Fest!

Geschichten rund um die schönste Zeit des Jahres

Gerald Gleichmann

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Na dann, frohes Fest!“

„Überhaupt Weihnachten! In Josephs Familie begannen die ersten Vorbereitungen meist schon im Sommer. Genauer: um Mitte August herum. Nämlich dann, wenn seine Ehehälfte Maria Leib an Leib mit ihm schwitzend am Ostseesandstrand lag und sich beide von der Sonne kaffeebraun rösten ließen…“

Dass Geschenke nie das sind, was sie zu sein scheinen; das Wichteln im Seniorenheim in einer Verfolgungsjagd endet, ein Opa im heftigen Schneetreiben verschwindet; es während des russischen Jolkafestes zu turbulenten Verbrüderungen kommt und die Aushilfs- Knusperhexe eine Opernvorstellung ins Chaos stürzt – diese Geschichten drehen sich allesamt um die schönste Zeit des Jahres.
Zufällig geraten die Akteure in haarsträubende Situationen und bemühen sich am Ende, trotz dieser kleinen Katastrophen, die alljährliche Bescherung gemeinsam irgendwie zu überleben.
Na dann, frohes Fest!

Über Gerald Gleichmann

Gerald Gleichmann stammt aus Sonneberg und lebt heute in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt. Er ist sowohl gelernter Por­zellan­maler als auch Bibliotheksassistent und kann bereits mehrere Veröffentlichungen vorweisen.


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Na dann, frohes Fest!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen