Maigret und die verrückte Witwe

Georges Simenon

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

14 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Maigret und die verrückte Witwe“

Eine alte Witwe fühlt sich verfolgt und behauptet, in ihrer Wohnung wechselten die Dinge wie von Geisterhand ihre Plätze. Maigret hält sie für eine der vielen Verrückten, die ihm am Quai des Orfèvres täglich begegnen, aber ihre Treuherzigkeit rührt ihn. Er verspricht, sie bei Gelegenheit zu besuchen und nach dem Rechten zu sehen. Als die alte Dame tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird, beschleicht den Kommissar ein schlechtes Gewissen. Er ist fest entschlossen, den Schuldigen zu finden.

Verlag:

Kampa Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Maigret und die verrückte Witwe“

Otto_H – 05.04.2022
Die Figur Maigret wäre heutzutage viel zu menschlich und zu rücksichtsvoll Er braucht keine Waffe um Mörder zu überführen , nur seine Intuition und seine Tabakpfeife Die Geschichten sind immer klar und ohne Klamauk Einfach super , und er hat keinen Knatsch mit seiner Frau sondern hat sie immer noch gern. Ich könnte noch viel positives schreiben aber Sie wollen ja einen Krimi lesen nicht meine Lobeshymne Jedenfalls ich liebe die Maigret Erlebnisse

Ähnliche Titel wie „Maigret und die verrückte Witwe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen