Das Grab im Médoc

Bordeaux-Krimi

Maria Dries

Klassischer Krimi Krimis Frankreich

83 Bewertungen
3.63855

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Grab im Médoc“

Bienvenue, Madame le Commissaire!

In der Region Bordeaux häufen sich Einbrüche in bekannte Weingüter. Trotz höchster Sicherheitsstandards hinterlassen die Täter keine Spuren. Nach einem weiteren Einbruch wird der Winzer Armand tot in einem Brunnen gefunden. Pauline Castelot soll den Fall nun übernehmen. War Armand einfach zur falschen Zeit am falschen Ort? Doch wenige Tage später wird in einem Weinberg eine tote Frau gefunden, in ihrer Tasche die Einladung zu einer Weinverkostung – sie stammt von dem ermordeten Armand. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Opfern?

Der Auftakt zur neuen Krimireihe voller französischem Flair.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Das Grab im Médoc“

Anni68 – 17.12.2022
Vorhersehbar war die Geschichte ab Seite 111 oder so. Da das Buch nur 140 Seiten hat ist es nicht zu früh. Ich stimme meiner Vorrezensentin zu was "lieblos" angeht. Die einzelnen Teile waren nicht gut miteinander verknüpft: das Privatleben der Ermittler und das Geschehen dort, ist nicht homogen mit der Ermittlung zusammen gefügt. Stänge verbinden sich nicht zu einem Ganzen. Aber das stört den Lesefluss nicht.

SuMarie – 24.03.2022
Stimme R. R. zu! Von Anfang an vorhersehbar und klar, wohin der „Hase läuft“. Selbst die abschließende Wendung ahnt man schon ehe sie eingeläutet wird. Umso ärgerlicher, dass das Ermittler-Team da permanent hinterherhinkt. Schade, denn eigentlich sind die Charaktere und die Landschaftsbeschreibungen ganz nett … Wobei ich mich frage, warum in französischen Krimis stets derart umfangreiche Menüs beschrieben werden - kann mir nicht vorstellen, dass dort Polizisten im Alltag permanent 3-Gänge-Menüs in sich reinfuttern - schon gar nicht in der kurzen Mittagspause ;-)

Eigentlich eine gute Geschichte, die aber viel zu hastig und lieblos geschrieben wurde.

Vorhersehbar. Habe von der Autorin schon bessere Bücher gelesen.

Ähnliche Titel wie „Das Grab im Médoc“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen