Prüft alles, behaltet das Gute

Selbst entscheiden, was man glaubt

Georg Schwikart

Christentum Weitere Religionen

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Prüft alles, behaltet das Gute“

Religiöse Pluralität: Oft als "Patchwork-Religion" verteufelt, ist dieses Buch ein Lob auf die spirituellen Möglichkeiten unserer Gegenwart. Wie nie zuvor stehen Inhalte verschiedener Religionen und Konfessionen zur Verfügung, auch immer mehr Christen wollen mehr als nur die eine Wahrheit. Der Theologe Georg Schwikart zeigt, was diese Situation für uns ist: die Chance zu einem tieferen, weil bewussteren Glauben, und einem authentischen spirituellen Leben.

Über Georg Schwikart

Dr. Georg Schwikart, geb. 1964, verheiratet, zwei Kinder, Studium der vergleichenden Religionswissenschaft, Theologie und Volkskunde in Neuburg/Donau, Bonn und Tübingen. Er ist Publizist und freier Schriftsteller. Zahlreiche Veröffentlichungen von Sachbüchern, Erzählungen und Lyrik. Er ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und in der Europäischen Autorenvereinigung "Die Kogge“ und leitet die "Literarische Werkstätten".


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Prüft alles, behaltet das Gute“

Interessant die verschiedenen Religionen zumindest im Ansatz darzustellen. Ansonsten bringt das Buch wenig diskussionsgrundlagen.

Ähnliche Titel wie „Prüft alles, behaltet das Gute“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen