Jesus: Das Interview

Neues vom Auferstandenen

Detlev F. Neufert

Christentum

4 Bewertungen
2.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jesus: Das Interview“

Es ist schwerer, ein Interview mit dem Papst zu bekommen, als eines mit Jesus …

Wie viele Menschen plagen auch Detlev F. Neufert unzählige Fragen und Zweifel. Deshalb hat er das Gespräch mit Gottes Sohn gesucht. In einem tiefgehenden, ehrlichen und bisweilen recht streitlustigen Schlagabtausch offenbart Jesus vieles, das zum Nachdenken anregt. Aus den unkonventionellen und erfrischenden Antworten kristallisiert sich heraus: Nur mit Glauben und Verstand zugleich gelangt der Mensch zur richtigen Erkenntnis. Beide müssen keine Gegensätze sein, Vertrauen ist die unabdingbare Basis und der Zufall gehört zur Lebensmatrix der Schöpfung.

Über Detlev F. Neufert

Detlev F. Neufert, geb. 1948, arbeitet als Dokumentarfilmer, Journalist und Autor. Noch während seines Studiums drehte Neufert Features und Dokumentationen. Er hat als Regisseur für ARD und ZDF gearbeitet und mittlerweile über 40 Filme für das Fernsehen gedreht. Neufert war Gastprofessor für Deutschen Film an der University of California und hielt Vorlesungen in San Francisco, Seattle und Los Angeles. Großes internationales Echo fand sein 90-Minuten-Dokumentarfilm "Die Himmelswiese - Das kleine Wunder von Baan Gerda" über ein thailändisches AIDS-Waisen-Projekt. Neufert schreibt für die Süddeutsche Zeitung, die Rheinische Post, für WZ, NRZ und den epd. Er lebt und arbeitet zwischen Bangkok und Bernau am Chiemsee.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Jesus: Das Interview“

Der Titel des Buches verspricht viel hält es aber leider nicht. Ich empfand es weder spannend noch habe ich irgendwas nützliches herausgezogen. Die Sprache ist sehr salopp gewählt was vielleicht für junge Menschen passt oder wenn seichte Lektüre gewünscht ist. Die wesentlichen Fragen des Lebens werden auf romantische Art behandelt ohne auf die existenziellen Ängste der Menschen einzugehen. Fazit: Leichte Kost und nicht für Leser geeignet die sich wirklich mit Leben und Glauben auseinander setzen wollen.

Ähnliche Titel wie „Jesus: Das Interview“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen