Detlev F. Neufert

Detlev F. Neufert, geb. 1948, arbeitet als Dokumentarfilmer, Journalist und Autor. Noch während seines Studiums drehte Neufert Features und Dokumentationen. Er hat als Regisseur für ARD und ZDF gearbeitet und mittlerweile über 40 Filme für das Fernsehen gedreht. Neufert war Gastprofessor für Deutschen Film an der University of California und hielt Vorlesungen in San Francisco, Seattle und Los Angeles. Großes internationales Echo fand sein 90-Minuten-Dokumentarfilm "Die Himmelswiese - Das kleine Wunder von Baan Gerda" über ein thailändisches AIDS-Waisen-Projekt. Neufert schreibt für die Süddeutsche Zeitung, die Rheinische Post, für WZ, NRZ und den epd. Er lebt und arbeitet zwischen Bangkok und Bernau am Chiemsee.

Entdecke die Titel von Detlev F. Neufert und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Detlev F. Neufert

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Detlev F. Neufert ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos