Sex und Folter in der Kirche

2000 Jahre Folter im Namen Gottes

Horst Herrmann

Christentum

17 Bewertungen
3.17647

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sex und Folter in der Kirche“

Zweitausend Jahre Folter im Namen der Kirche - die dunkle Seite des christlichen Glaubens.

Da gegenwärtig – zumindest offiziell – nirgendwo gefoltert wird, unterliegen gegenteilige Behauptungen einem Tabu. Im Falle der Christenheit ist dies moralisch noch verschärft. Doch es gibt immer noch Tausende von Christen, die sich als Folterer betätigen – wie ihre Vorgänger im Glauben über viele Jahrhunderte hinweg. Handfeste Gründe sprechen dafür, daß es sich hier nicht um Ausnahmen, um Fehlleistungen einzelner Sadisten handelt, sondern um die Konsequenzen einer bestimmten Theologie. Folterer werden nicht geboren, sie werden gemacht. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt dieses Buch den Zusammenhang zwischen Religion und Folter auf und beweist auch, wie hilflos sich das Christentum im Widerstand gegen Ideologien und Handlungsmuster der Grausamkeit erwies.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 252

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sex und Folter in der Kirche“

Eigentlich 10 Sterne aber es gibt ja nur 5 ......

Michael Speiser – 24.07.2018
Wäre alles anders gekommenen, hätte die Kirche sicher auch Adolf Hitler für seine Vernichtung der "Mörder Jesu" heilig gesprochen!

Ähnliche Titel wie „Sex und Folter in der Kirche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen