Der Prinzenraub

und andere historische Kriminalfälle

Georg Piltz

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Prinzenraub“

Intrigen, Mord und Hexenwahn, Brandstiftung und Kidnapping: Hinter den dicken Mauern der Schlösser und Burgen in Sachsen, Thüringen und der Mark Brandenburg hat sich so manche Gräueltat ereignet. Der Kunsthistoriker Georg Piltz hat den steinernen Zeugen ihre Geheimnisse entlockt. Ein falscher Markgraf in Dessau, der Verschwörer Johann Reinhold von Patkul und die mysteriöse "Dunkelgräfin" sind nur einige der Akteure in neun Fällen voller Fintenreichtum, Machtgier und Verblendung, und mancher Fall gibt bis heute noch Rätsel auf ...

Über Georg Piltz

Georg Piltz (1925-2011), Kunsthistoriker, Schriftsteller und Herausgeber, war einer der bekanntesten Autoren populärwissenschaftlicher Bücher der DDR und arbeitete auch nach der Wende unermüdlich weiter. Zu seinen Veröffentlichungen gehören: »Kunstführer durch die DDR« (zahlreiche Auflagen 1956-1990), »August der Starke. Träume und Taten eines deutschen Fürsten« (1994) und »Friedrich II. - Wonach er sich zu richten habe« (zuletzt 2013).


Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Prinzenraub“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen