Georg Büchner: Woyzeck

Ein Drama – ungekürzt gelesen

Georg Büchner

Vormärz (1825-1848)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Georg Büchner: Woyzeck“

Der einfache Soldat Woyzeck muss seine Freundin Marie und das gemeinsame Kind ernähren – wie auch immer. Er setzt sich gegen Bezahlung den Versuchen eines Arztes aus. Als aber Marie eine Affäre beginnt, kommt es zur Tragödie. Das Dramenfragment Büchners gehört zu den eindringlichsten Werken des jung gestorbenen Autors.

Über Georg Büchner

Georg Büchner (1813 - 1837) nahm bereits als 21-jähriger eine weichenstellende Position in der politischen Oppositionsbewegung des damaligen Deutschlands ein. Sein Revolutionsdrama "Dantons Tod", das er 1835 in nur drei Tagen überarbeitete, gehört zu den bedeutendsten Dramen des 19.Jahrhunderts.


Gelesen von:

Sven Görtz

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2019

Länge:

1 Std. 3 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Georg Büchner: Woyzeck“

Netzsieger testet Skoobe