Süden und das verkehrte Kind (Ungekürzt)

Friedrich Ani

Hörbuch Klassischer Krimi Krimis Deutschland Klassischer Krimi

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Süden und das verkehrte Kind (Ungekürzt)“

Die 6-jährige Nastassia Kolb wird vermisst. Nach einem Streit mit ihrer Mutter hat sie das Haus verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Kommissar Tabor Süden übernimmt die Ermittlungen, die jedoch zunächst ins Leere laufen. Der Bruder des Mädchens ist verschlossen, scheint aber mehr zu wissen als er zugibt. Auch der Vater, der von der Mutter getrennt lebt, stellt sich als nicht besonders kooperativ heraus. Er streitet die Aussage seines Freundes ab, dass er Nastassia zum Schwimmen abholen wollte und wird vorläufig festgenommen. Mit der Zeit begreift Tabor Süden allerdings, welches Spiel die Familienangehörigen mit ihm da treiben und wie Recht sein Freund und Kollege Martin Heuer mit seinen Vermutungen hatte. Doch da ist es bereits zu spät: Aus Wut und Verzweiflung greift Süden zu Mitteln, mit denen er sich selbst ins Abseits lenkt... Friedrich Ani ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seine Kriminalromane um den Ermittler Tabor Süden bekannt wurde. Friedrich Ani wurde am 1959 in Kochel am See als Sohn eines Syrers und einer Oberschlesierin geboren. Nach dem Abitur zog er nach München und schrieb seine ersten Hörspiele und Theaterstücke. Er absolvierte seinen Zivildienst in einem Heim für schwer erziehbare Jungen und arbeitete von 1981 bis 1989 als Polizeireporter, Kulturjournalist und Drehbuchautor. An der Hochschule für Film und Fernsehen München wurde er Stipendiat der Drehbuchwerkstatt. Friedrich Ani erhielt mehrere Stipendien und Preise, u. a. den Literaturförderpreis der Stadt München und den Staatlichen Förderungspreis für Literatur des bayerischen Kultusministeriums. Neben seiner Tätigkeit als Roman-Autor schreibt auch für das Fernsehen, Radio und Theater. Friedrich Ani lebt heute als freier Schriftsteller in München.

Über Friedrich Ani

Friedrich Ani, geboren 1959, lebt und wirkt als Krimi-, Jugend-, und neuerdings Kinderbuchautor in München. Angefangen als Hörfunkautor und Reporter folgten ein Besuch der Drehbuchwerkstatt und zahlreiche Auszeichnungen für seine Bücher. „Alles gut“ erschien im Februar 2011 in dem Erzählband „He shot me down“.

Bei dotbooks erschienen seine Kurzgeschichten „Alles gut“ und „Trilogie in Blau“.


Gelesen von:

Christoph Lindert

Verlag:

Steinbach Sprechende Bücher

Veröffentlicht:

2018

Länge:

3 Std. 50 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Süden und das verkehrte Kind (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen