Friedemann Grenz

Gabriella Wollenhaupt, Jahrgang 1952, arbeitet als Fernsehredakteurin in Dortmund. Ihre freche Polizeireporterin Maria Grappa hatte 1993 ihren ersten Auftritt und stellte seitdem mehr als zwanzig Mal ihre Schlagfertigkeit unter Beweis.
Zwischendurch wagt die Autorin aber auch immer mal wieder Ausflüge in die Historie: In 'Leichentuch und Lumpengeld' und 'Blutiger Sommer' (gemeinsam mit Friedemann Grenz) ermittelt Rachel Grünblatt im Deutschland des Vormärz - die Geschichten stehen den Grappa-Krimis in Sachen Witz und Ironie in nichts nach.

Friedemann Grenz, Jahrgang 1944, beschäftigt sich seit Jahrzehnten als Dozent für Literaturwissenschaft und Philosophie mit Texten. Er arbeitet als freier Lektor.

Entdecke die Titel von Friedemann Grenz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Friedemann Grenz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Friedemann Grenz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos