Die Gateway-Trilogie

Mit einem Vorwort von Terry Bisson

Frederik Pohl

Klassische Science-Fiction

45 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Gateway-Trilogie“

Aufbruch ins Ungewisse

Gateway: Ein Asteroid, der in einem exzentrischen Orbit um die Sonne entdeckt wird. Von außen ein verkohlter Materieklumpen, von innen das Tor zum Universum: Gateway ist die Hinterlassenschaft, der Hitschi, einer außerirdischen Zivilisation, die vor langer Zeit ausgestorben ist. Gateway diente als Weltraumbahnhof und ist voller Schiffe, die darauf programmiert sind, mit Überlichtgeschwindigkeit in die entlegensten Winkel der Universums zu fliegen. Das Ganze hat nur einen Haken: Die Piloten wissen nicht, wo ihre Reise enden wird ...

Über Frederik Pohl

Frederick Pohl, 1919 in New York geboren, zählt neben Isaac Asimov und Robert A. Heinlein zu den Gründervätern der amerikanischen Science Fiction. Er gehörte zu den SF-Herausgebern der ersten Stunde und machte schnell auch mit eigenen Romanen und Kurzgeschichten von sich reden, darunter „Mensch +“ und, zusammen mit Cyril M. Kornbluth, „Eine Handvoll Venus“. Die „Gateway-Trilogie“ gilt als sein bedeutendstes Werk. Frederik Pohl starb 2013 in seiner Heimat Illinois.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 797

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Gateway-Trilogie“

Zaylia – 19.04.2014
das erste buch war mau. fas zweite top. das letzte buch mittel.

Interessante Handlungsstränge, flüssig zu lesen. Wer mit selbstkritische Überlegungen und Fragen zu dem Leben an sich etwas anfangen möchte ist bei dem Autor richtig. Die Auflösung in Band drei könnte besser sein.

Leider sehr schwach, macht zu wenig aus der Idee. Das erste Buch eher langsam, das zweite gefiel, das dritte habe ich fast aufgegeben, es war schlicht schlecht. Die Story wird nicht beendet, es gibt zumindest um amerikanischen noch einige weitere Bücher. Reizt mich leider nicht mehr.

Mardock – 19.02.2015
Während man die ersten beiden Bücher noch verschlingt, wünscht man sich beim Dritten, dass man endlich zum Ende kommt. Aber trotzdem hat es sich gelohnt die Bücher zu lesen. Schöne Story.

Pseudolukian – 09.02.2015
muss zustimmen es wird langweiliger von Buch zu buch

Ähnliche Titel wie „Die Gateway-Trilogie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen