Abenteuer Einsamkeit

Moderne Einsiedler

Freddy Derwahl

Christentum

8 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abenteuer Einsamkeit“

Was veranlasst einen Menschen unserer Zeit, seinen Job aufzugeben und sein komfortables Leben gegen ein Einsiedlerdasein einzutauschen? Der belgische Schriftsteller Freddy Derwahl hat sich von den Ardennen über den Berg Athos bis in die innere Wüste Ägyptens auf den Weg zu diesen "Verrückten" und Sonderlingen gemacht und erzählt ihre unglaublichen Lebensgeschichten. Der Trappistenmönch, Schriftsteller und Mystiker Thomas Merton ist nur der bekannteste von ihnen. Derwahl geht es aber nicht um oberflächliche Sensationslust. Sensibel spürt er dem Geheimnis und dem spirituellen Profil dieser ungewöhnlichen Zeitgenossen nach.

Über Freddy Derwahl

Freddy Derwahl arbeitete als Journalist für eine deutsche Tageszeitung, anschließend für das Belgische Rundfunk- und Fernsehzentrum. Derwahl ist Mitglied des PEN-Clubs sowie Inhaber mehrerer Literatur- und Filmpreise, seit 2007 ist er freier Schriftsteller. Er publiziert u. a. in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und in "Die Zeit". Als junger Mann war er selbst Anwärter im Kloster in Tibhirine. Jean-Pierre Schumacher, der letzte Überlebende, ist für ihn so etwas wie ein väterlicher Freund.


Verlag:

Topos

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 178

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Abenteuer Einsamkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen