Anleitung zum Widerspruch

Klare Antworten auf populistische Parolen, Vorurteile und Verschwörungstheorien

Franzi von Kempis

Gesellschaft

13 Bewertungen
3.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anleitung zum Widerspruch“

Nie mehr sprachlos!

Sexistische Sprüche bei der Weihnachtsfeier, Impfgegner beim Geburtstagsessen, islamfeindliche Kommentare unter einem Facebookpost – wir alle kennen Situationen, in denen wir mit Halbwahrheiten oder einem problematischen Weltbild konfrontiert werden. Aber was entgegnet man, wenn jemand den Klimawandel leugnet, an die BRD-GmbH glaubt oder an eine jüdische Weltverschwörung? Franzi von Kempis gibt uns fundierte Argumente und sorgfältig recherchierte Fakten an die Hand, die jeder versteht. Damit wir uns sicherer fühlen, um populistischen, unwahren oder hetzerischen Parolen etwas entgegenzusetzen.

+++ Ausgezeichent mit dem Goldenen Blogger 2020 in der Kategorie »Blogger*in mit Buch« +++


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Anleitung zum Widerspruch“

Rebecca – 19.01.2020
Ein sehr merkwürdiges Buch und der Autor wie so viele in der heutigen Gesellschaft meint die alleinige Wahrheit zu kennen. Ob es jemand ist der dem Impfen skeptisch gegenübersteht, der den Islam kritisch sieht wenn es zum Beispiel um die extrem radikale Muslimbrotherhood geht, frei nach dem Motto willst du nicht mein Freund sein dann schlag ich dir die Fresse ein!

Nadine – 11.04.2021
Sehr tolles Buch, das hilft, mit "kritischen" Menschen zu sprechen. Die Autorin gibt natürlich keine Musterantworten vor, die man 1:1 übernehmen kann, sondern erklärt auch die Hintergründe und verweist auf weiterführende Quellen. So kann sich jede und jeder nochmal selbst weiterbilden.

Ähnliche Titel wie „Anleitung zum Widerspruch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen