Das Buch Hiob

Aus dem Urtext übersetzt und mit Anmerkungen versehen

Franz Eugen Schlachter

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Buch Hiob“

Das Buch Hiob war das erste Buch der Bibel, das Franz Eugen Schlachter übersetzt hat. Er beschreibt, wie es dazu kam: „Ich machte mich gleich an das schwerste der alttestamentlichen Bücher, das Buch Hiob, das ich bis dahin nie verstanden hatte, und arbeitete 10 Jahre hindurch an einer Übersetzung desselben, die ich dann schließlich, mit einigen wenigen erklärenden Anmerkungen versehen, 1893 herausgab.“

Die Fußnoten Schlachters sind zwar spärlich, aber außergewöhnlich und höchst interessant.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 70

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Buch Hiob“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen