Frank Kemper

Frank Kemper ist ein Sammler alter Bücher und Publikationen, vor allem aus den Jahren 1890 - 1914. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht hat möglichst viele dieser Texte dem heutigen Publikum in zeitgemäßer Form zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht zum einen auf der Internetseite www.lokalgeschichte.de zum anderen in Form klassischer Bücher oder als eBook.

Ernst Weyden machte sich im Jahr 1862 daran seine Kindheitserinnerungen aus Köln zu Papier zu bringen. Entstanden ist ein wertvolles Zeitzeugnis welches unter dem Titel "Köln am Rhein vor 50 Jahren" als Buch erschienen ist.
Auch heute ist dieses Buch noch hochinteressant, gibt es doch Einblicke in die Welt unserer Vorfahren, wie sie sonst kaum zu erfahren sind.

So wurde auch das hier vorliegende Buch aus Frakturschrift in die uns geläufige Schrift übertragen. Die Schreibweise, einschließlich vorhandener Druckfehler blieb unverändert.

Bitte beachten Sie aber auch:
Dies ist ein historischer Text, welcher nicht geändert wurde, um seine Authentizität nicht zu gefährden. Darüber hinaus gibt der Text die Sprache seiner Zeit wieder, unabhängig davon, ob diese heute als politisch oder inhaltlich korrekt eingestuft würde. Die Texte werden Texte unverändert wiedergegeben. Das bedeutet jedoch nicht, dass die darin erklärten Aussagen oder Ausdrucksweisen vom Herausgeber Frank Kemper inhaltlich geteilt werden.

Entdecke die Titel von Frank Kemper und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

8 Bücher von Frank Kemper

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Frank Kemper ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos