Die Legende von Silghatara

Das Onyxschloss

Fiona White

High Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Legende von Silghatara“

Einst wurde der göttliche Silghatara in Dunkelheit geboren und wandte sich dem Licht zu. Als Silghatara den Lichtstein entdeckt, einen magischen Juwel von ungewisser Herkunft, verbannt er seinen Vater, den grausamen und habgierigen Gott Tarkalos, mithilfe des Juwels in die Schattenebene. Der Krieg der Götter ist unausweichlich. Tarkalos´ Vasallen wollen ihren Herrn und Meister befreien, dafür müssen sie den Lichtstein finden, doch den hat Silghatara verloren.

Viele tausend Jahre später, als aus den Trümmern der alten Welt eine neue menschliche Zivilisation entstanden ist, wird der junge Halbelf Kirean durch eine Prophezeiung in die gefährlichen Machtkämpfe der Götter hineingezogen und von Silghataras Widersacher Llanshar, Gott der Täuschung und der Zwietracht, zur dunklen Seite verführt. Ein Auftrag führt Silghatara mit Kirean, dem Elfenprinz Feramon und der schönen Leela zusammen. Er ahnt nicht, dass Kirean von finsteren Mächten auserkoren ist, den Lichtstein zu finden. Unterdessen ist das Böse auf dem Vormarsch. Heimlich kehren befreite Schrecken aus längst vergangenen Zeiten in die Welt der Sterblichen zurück …


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Legende von Silghatara“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen