Der weiße Büffel, oder Von der großen Gerechtigkeit

Ernst Wiechert

Märchen, Sagen & Fabeln 19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der weiße Büffel, oder Von der großen Gerechtigkeit“

Ein Werk, das heute aktueller denn je zu sein scheint:Ernst Wiecherts Gleichnis, dessen Protagonist der indische Hirtenjunge Vasudewa ist, zeigt auf legendenhafte Art und Weise, dass Gerechtigkeit nicht durch Waffen und Gewalt erreicht werden kann. Vasuweda beachtet die Lehren seiner Mutter nicht, wodurch ihn seine Empörung über Ungerechtigkeit zu einem grausamen Gesetzlosen werden lässt. Erst spät werden ihm seine Irrtümer bewusst, doch ist es nun schon zu spät?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der weiße Büffel, oder Von der großen Gerechtigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen