Ernst Wiechert

Ernst Wiechert, 1887 im ostpreußischen Kleinort geboren, gehörte von Anfang der 1930er-Jahre bis in die 1950er zu den meist gelesenen deutschen Schriftstellern. Er zählt zu den Schriftstellern der Inneren Emigration und geriet ins Visier der Nationalsozialisten: Für zwei Monate war er im KZ Buchenwald inhaftiert. Danach durfte er nur Unpolitisches veröffentlichen, wurde fortwährend von der Gestapo überwacht und erhielt Ausreiseverbot. Seine Manuskripte dieser Zeit konnten großteils erst nach 1945 veröffentlicht werden, teils hatte er sie im Garten vergraben. 1948 übersiedelte er in die Schweiz, wo er 1950 starb.

Entdecke die Titel von Ernst Wiechert und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

48 Bücher von Ernst Wiechert

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ernst Wiechert ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos