Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?

Erika Pluhar

Hörbuch Schicksal & Drama Schicksal & Drama

5 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?“

Zwei einsame Menschen, die durch Gespräche zueinander finden: Diese einfühlsame Liebesgeschichte beginnt mit einer Straßenbahnfahrt in Wien, wo die 54-jährige Pragerin Nelly Tomasová, die das erste Mal die Geburtsstadt ihrer Mutter, besucht, den 60-jährigen pensionierten Dramaturgen des Wiener Burgtheaters, Rudolf Smelik, fragt, ob dies schon die Endstation sei. Aus diesem zufälligen Treffen entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit, die die beiden Fremden schon bald zu Vertrauten werden lässt.-

Über Erika Pluhar

Erika Pluhar war seit ihrer Ausbildung am Max-Reinhardt-Seminar bis 1999 Schauspielerin am Burgtheater in Wien. Sie textet und interpretiert Lieder, hat Filme gedreht und Bücher veröffentlicht, darunter "Marisa, Rückblenden auf eine Freundschaft" (1996), "Am Ende des Gartens, Erinnerung an eine Jugend" (1997) und die Romane "Matildas Erfindungen" (1999) und "Ein Fisch lernt fliegen" (2000). "PaarWeise" (2007) war ihr erstes Buch im Residenz Verlag. Seither erschienen ihr Roman "Er" (2008) und ihre gesammelten Lieder "Mehr denn je" (2009) bei Residenz. 2009 erhält Erika Pluhar den Ehrenpreis des österreichischen Buchhandels für Toleranz in Denken und Handeln.


Gelesen von:

Peter Simonischek Erika Pluhar

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

4 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?“

Ein wunderbares, ein wunderbar gesprochenes Buch. Ich bin von der ausdrucksstarken Sprache sehr begeistert. Ich wurde mitgenommen in das Leben von zwei älteren Menschen, die sich auf die Reise begeben, sich über ihre persönliche Liebe gegenseitig auszutauschen. Ein starkes Buch!

Martina – 12.02.2024
Am Anfang fand ich das Hörbuch etwas fade, bin aber dabei geblieben und fand es mit der Zeit immer besser. Eine rührende Lebensgeschichte.

Ähnliche Titel wie „Verzeihen Sie, ist das hier schon die Endstation?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen