Einführung in H. J. Schultz „Psychologie für Nichtpsychologen“

Rainer Funk Erich Fromm

Psychologie

4 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einführung in H. J. Schultz „Psychologie für Nichtpsychologen““

Mit „Psychologie für Nichtpsychologen“ versucht Erich Fromm, psychologische Laien in die wichtigsten Erkenntnisse und Aussagen der Psychoanalyse einzuführen. Der ursprünglich für den Rundfunk geschriebene Beitrag vermittelt auf gut nachvollziehbare Weise psychoanalytisches Basiswissen. Darüber hinaus spiegelt er Fromms fast 50-jährige Praxis als Psychoanalytiker wider. Die Leser erfahren, wie Fromm die verschiedenen psychologischen Theorien einschätzt und welchen Stellenwert er der Psychoanalyse als therapeutischer Methode und als Hilfe für die eigene Lebensgestaltung beimisst.

Über Rainer Funk

Rainer Funk, geb. 1943, Psychoanalytiker in eigener Praxis in Tübingen, promovierte über die Sozialpsychologie und Ethik Erich Fromms, war dessen letzter Assistent und ist sein literarischer Rechte- und Nachlassverwalter. Neben der Herausgabe der Schriften Fromms (u.a. die Erich Fromm Gesamtausgabe in zwölf Bänden) und zahlreicher Arbeiten über Fromm publiziert Funk vor allem zu psychoanalytischen und sozialpsychologischen Fragestellungen der Gegenwart.


Verlag:

Edition Erich Fromm

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Einführung in H. J. Schultz „Psychologie für Nichtpsychologen““

Ein Buch, das einem zum weiterforschen, vertiefen einlädt. Für Laien ein guter Einstieg.

Ähnliche Titel wie „Einführung in H. J. Schultz „Psychologie für Nichtpsychologen““

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen