Fünf Freunde im alten Turm

Enid Blyton

Enid Blyton

30 Bewertungen
4.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fünf Freunde im alten Turm“

Winterferien in den Bergen! Die Fünf Freunde sind begeistert. In der Nähe ihrer Unterkunft befindet sich ein alter Turm, in dem eine verrückte alte Frau mit ihrem Hund leben soll. Die Einheimischen erzählen sich, dass der Turm häufig in einen dichten, flimmernden Nebel eingehüllt sei und der Berg darunter magnetisch wäre. Die Freunde glauben nicht an diese Schauermärchen, bis eines nachts die Erde bebt ...

Über Enid Blyton

Enid Blyton, 1897 in London geboren, begann im Alter von 14 Jahren, Gedichte zu schreiben. Bis zu ihrem Tod im Jahre 1968 verfasste sie über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Bis heute gehört Enid Blyton zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt und mit den »Fünf Freunden« hat sie die bekanntesten Helden aller Zeiten geschaffen.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 72

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Fünf Freunde im alten Turm“

Habe mich gefreut, dass die Bücher anscheinend neu übersetzt wurden, es waren ja viele Namensunstimmigkeiten vorhanden. Aber warum heißt die Mutter von Julian, Dick und Anne "Frau Barnard"??? Ihr Mann ist doch der Bruder von "Onkel" Quentin Kirrin, zumindest wird das in einem früheren Band geschrieben, da sollte man doch davon ausgehen, dass diese Familie auch " Kirrin" heißt. Das habe ich bei den alten Übersetzungen schon nicht verstanden. Natürlich ist es möglich, dass der Nachname unterschiedlich ist, zu der damaligen Zeit dürfte es aber zumindest unüblich gewesen sein.

Ähnliche Titel wie „Fünf Freunde im alten Turm“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen