Kein Makel um die Liberator

Emmerich Nilson

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kein Makel um die Liberator“

Gegen Ende des 2. Weltkrieges wird unweit der Donau eine B 24 abgeschossen. Dieses Ereignis macht die kriegsmüde Bevölkerung betroffen, und hinterlässt einen dauerhaften Eindruck auf sie. Danach ist es gleich vorbei, und das unausgegorene Aufräumen beginnt. Es bleibt vieles liegen, und die Wunden sind bis heute erkennbar. Hiob, sein Sohn Hiob und dessen Enkel Hiob repräsentieren drei Generationen des Erlebens dieser Schlamperei, und deren Konsequenzen. Hiobs Großmutter Esther hingegen stopft Löcher in Getreidesäcken vorbeugend, und erzählt dabei Hiob viele Geschichten. Sie übt sich dabei in Geduld und Fleiß, die anderen fehlen. Hiob macht dabei viele Gedächtnislücken dieser Nation aus. Am Ende sind doch wahre Sieger am Werk.
Alle sind Sieger!

Über Emmerich Nilson

Emmerich Nilson ist in Mailand geboren, in Wien aufgewachsen, und lebte in Holland, Italien, Österreich, und nun in Belgien. Er reist gerne.

www.emmerichnilson.jimdo.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kein Makel um die Liberator“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen