Akte 113

Émile Gaboriau

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Klassischer Krimi Krimis Frankreich

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Akte 113“

Ein Leckerbissen für Krimifreunde: Die Krimireihe mit dem Detektiv Lecoq spielt in den 1860er Jahren in und um Paris, kann sich jedoch in Spannung, Rafinesse und Ideenreichtum problemlos mit einem Henning Mankell oder einer Donna Leon messen.

Der Tresor des Bankhauses Fauvel wurde über Nacht leer geräumt, Einbruchspuren: keine. Außer dem Besitzer hat nur noch der Kassierer Bertomy Schlüssel und Codewort. Doch der beteuert seine Unschuld. Monsieur Lecoq beleuchtet die Fauvelschen Familienverhältnisse etwas genauer und macht gleich mehrere erstaunliche Entdeckungen...

Über Émile Gaboriau

Émile Gaboriau (1832 - 1873), französischer Schriftsteller, gilt als Vorreiter des Kriminal- bzw. Detektivromans. Seine Hauptfigur Inspektor Lecoq tritt in "Der Fall Lerouge" erstmals auf, zunächst als Sicherheitsagent, um später zum berühmten Inspektor aufzusteigen. Gaboriaus Kriminalromane spinnen sich um soziale Spannungen und politische Intrigen und sind heute so aktuell wie vor 150 Jahren.


Verlag:

Das Neue Berlin

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Akte 113“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen