Der tote Rittmeister

Ein Seebad-Krimi

Elsa Dix

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

26 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der tote Rittmeister“

Mord und dunkle Geheimnisse in der adeligen Seebadgesellschaft der Kaiserzeit – ein Fall für Viktoria Berg und Christian Hinrichs!

Norderney 1913: Im glanzvollen Seebad, wo der Adel des Kaiserreichs die Sommerfrische genießt, herrscht anlässlich des Thronjubiläums eine feierliche Stimmung. Doch dann überschatten bestürzende Ereignisse die sommerliche Idylle: Ein Rittmeister der kaiserlichen Kavallerie wird ermordet, und ein kleines Mädchen aus dem nahen Seehospiz verschwindet spurlos. Die unerschrockene Viktoria Berg begibt sich mit dem Journalisten Christian Hinrichs auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt in der feinen Seebadgesellschaft Abgründe, tief und geheimnisvoll wie die Nordsee …

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 236

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der tote Rittmeister“

Ein spannendes, kurzweiliges Buch.

Kerstin – 23.09.2021
Super unterhaltsam und sehr anschaulich geschrieben, so dass man sich "mittendrin" fühlte. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, war aber nicht dramatisch.

Ähnliche Titel wie „Der tote Rittmeister“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen