Minnesota Winter

Eine Liebe in der Wildnis

Elli H. Radinger

Nele Jacobsen präsentiert: Sehnsuchtsorte Amerika Gegenwartsliteratur

41 Bewertungen
4.19512

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minnesota Winter“

Der Aussteiger Greg Howard ist die Erfüllung ihres Traums vom Leben in der Einsamkeit inmitten wilder Tiere. Spontan bricht Elli Radinger alle Brücken in Deutschland ab und zieht nach Minnesota zu einem Mann, den sie kaum kennt. Sie lebt mit ihm in einer Blockhütte im Revier von Wölfen und Bären und stürzt sich in Abenteuer, die sie an ihre Grenzen bringen – körperlich und emotional. Sie lernt das Überleben bei bis zu minus 30 Grad, baut Kanus und geht mit ihrem Traummann auf Entdeckungsreise in ein unbekanntes Amerika. Aber das Leben in der Wildnis ist hart und hinterlässt bald tiefe Risse im romantischen Lebenskonzept. Nach einem gewalttätigen Ausbruch von Greg nutzt Elli die Gelegenheit zur Flucht ...

Mit Reisetipps für Minnesota exklusiv in diesem eBook.

Über Elli H. Radinger

Elli H. Radinger (geb. 1951) gab 1983 ihren Beruf als Rechtsanwältin auf, um ihre Liebe zu den Tieren und zum Schreiben zu verbinden. Seitdem arbeitet sie als Freie Fachjournalistin und Autorin für zahlreiche Tier-, Natur- und Reisezeitschriften und schreibt Bücher zum Thema Wolf und Hund. Schon immer galt die Leidenschaft der Autorin, die mit Hunden aufwuchs, den Wölfen. Als sie diese 1991 während eines Ethologiepraktikums in Wolf Park, einem amerikanischen Forschungsinstitut, näher kennenlernen durfte, verfiel sie dem »Wolfvirus«. Gemeinsam mit Günther Bloch und anderen gründete sie die »Gesellschaft zum Schutz der Wölfe«, deren Vorsitzende sie bis zu ihrem Ausscheiden 10 Jahre lang war. Seit 1991 ist Radinger Herausgeberin und Chefredakteurin vom Wolf Magazin, der einzigen deutschsprachige Fachzeitschrift über Wölfe und andere wilde Kaniden. Einen Großteil des Jahres hält sich die Wolfsexpertin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark in Wyoming auf, wo sie seit der Wiederansiedlung der Wölfe 1995 als Freiwillige im Wolfsprojekt mitarbeitet. Deutsche Wolfsfreunde haben die Gelegenheit, Elli Radinger als Guide in Yellowstone zu buchen oder an einer ihrer Wolfsreisen teilzunehmen. In Vorträgen und Lesungen informiert die Autorin über ihr tierisches Lieblingsthema. Darüber hinaus hält sie Seminare für Tierbuchautoren.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Minnesota Winter“

Einhorn – 24.09.2021
Ein tolles Buch! Als Mann bin ich doch erstaunt, was sich eine Frau alles gefallen lässt bevor sie die Notbremse zieht. Ich konnte es kaum glauben und habe oft mit der Autorin gefühlt.

hr1358 – 27.04.2019
Gefesselt von der ersten Minute, in zwei Tagen gelesen und mich keine Sekunde gelangweilt. Ein sehr intensives Leseerlebnis!

Leseratte – 22.01.2019
Habe mir mehr versprochen! !!!

Brigitta Pratsch – 10.11.2018
ehrlich und offen, ein sehr berührendes Bucj

Sigrid Kirbach – 29.05.2018
Fantastisch. Ich habe dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen.

denise – 14.01.2018
Vielen Dank für manchmal beschämende Offenheit! Wir haben uns zufällig wieder getroffen, ich kannte dich schon aus einem Wolfsbuch

Babutzi – 11.01.2018
Eine seltsame Geschichte von Selbstverleugnung.

Christine – 11.01.2018
Super Buch, man fühlt sich richtig hineinversetzt in diese Welt, Sehr authentisch!

Ähnliche Titel wie „Minnesota Winter“

Netzsieger testet Skoobe