Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent

Elke Bräunling

Geschichten

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent“

Elke BräunlingHör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom ADVENT Adventsgeschichten - von Kindern erzählt30 Geschichten und Märchen von der Adventszeit für Enkel, Eltern und Großeltern"In der Adventszeit geht es nicht immer mit rechten Dingen zu", sagt Opa und zündet eine Kerze an. "Es ist, als schauten ab und zu kleine, unsichtbare Zauberer in unser Zimmer." "Toll", freut sich Pia und Pit sagt: "Dann sollen diese Zauberer gleich mal zaubern. Und ich wünsche mir von ihnen, dass bald Heiligabend und Bescherung ist. Am besten gleich morgen schon oder übermorgen." Oma lacht. "Ein wenig warten musst du noch", meint sie. "Oder willst du auf die gemütliche, geheimnisvolle und manchmal auch sehr spannende Vorweihnachtszeit mit Adventskalender und Adventskranz, Nikolausabend, Lebkuchen, Plätzchenduft und Kerzenlicht verzichten?" ......Von der beliebtesten Zeit im Jahr, der Adventszeit, handeln die Geschichten und Märchen in diesem Erzählband. Geschichten von Adventskalendern und Adventskränzen, von Kerzenlicht und Tannengrün, vom Barbaratag und Nikolausfest, von Überraschungen, Gefühlen, Geheimnissen und Zaubereien, von Wünschen, Hoffnungen, Erlebnissen und Erinnerungen, von guter Laune, Spaß und kleinen und großen Freuden. Die Tage vor Weihnachten sind aufregend schöne, besinnliche, verzauberte Tage. Adventszeit ist Märchenzeit....Diese Sammlung enthält u.a. das beliebte Adventsmärchen "DER KLEINE STERNENENGEL UND DIE HOFFNUNG"

Verlag:

edition "arttaeglich"

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Advent“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen