Die Frau des Gefangenen

Historischer Roman

Elisabeth Hering

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau des Gefangenen“

?Die Frau des Gefangenen? ist eine Erzählung um die historische Gestalt des Gelehrten Hugo Grotius, der 1619 in Rotterdam auf Grund seiner politischen und religiösen Überzeugungen zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Im Mittelpunkt der Erzählung steht dessen junge Frau Marie, die, als sie sich mit der Gefangennahme ihres Mannes konfrontiert sieht, nichts unversucht lässt, um ihm zu helfen. Trotz ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft kämpft sie für seine Freilassung. Dennoch bleibt ihr am Ende nichts anderes übrig, als ihn in sein Gefängnis nach Schloss Loevestein zu begleiten. Dort macht ihr der Wächter Grotius?, Jacob Prouninck, genannt Deventer, das Leben zur Hölle, während sie versucht ihre Familie zusammen zu halten. Die willsensstarke Frau zeigt sich davon jedoch unbeeindruckt und schmiedet schließlich riskante Fluchtpläne.

Verlag:

BUCHFUNK Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Frau des Gefangenen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen