Glanz der Zukunft

Elisa Rimpach

Historische Romane 19. Jahrhundert

24 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glanz der Zukunft“

Zwei Schwestern auf dem Weg in eine selbstbestimmte Zukunft
Der Auftakt einer bewegenden Familiensaga im München des 19. Jahrhunderts

München, 1895: Isolde und Elsa führen ein behütetes Leben in der Oberschicht Münchens. Als ihr Vater unerwartet stirbt und die Hofsattlerei vor dem Ruin steht, müssen die Schwestern einen Weg finden, um das Familienunternehmen zu retten. Dabei stehen ihnen nicht nur ihre eigenen Erwartungen ans Leben im Weg, sondern auch gesellschaftliche Vorurteile gegen die sie mit allen Mitteln ankämpfen. Während Isolde versucht ihren Wunsch nach Unabhängigkeit und beruflicher Selbstständigkeit über das familiäre Pflichtgefühl zu stellen, strebt Elsa nach einem glanzvollen Leben in der Münchner High Society und sozialem Aufstieg. Doch ihr Herz hat eigene Pläne und auf einmal muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird …

Erste Leser:innenstimmen
„Eine packende Geschichte über Mut, Liebe und das Streben nach Unabhängigkeit. Klare Leseempfehlung!“
„mitreißende Familiensaga, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat! Die vielschichtigen Charaktere und ihre individuellen Träume haben mich tief berührt.“
„Fesselndes Zusammenspiel aus historischen Ereignissen und persönlichen Schicksalen.“
„Ich habe mit Isolde und Elsa mitgelitten, gelacht und ihre Erfolge gefeiert. Wundervolle Familiensaga!“


Verlag:

dp Verlag

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 238

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Glanz der Zukunft“

Die Etikette des 19. Jh. war sehr gut recherchiert ; allerdings nahm die Geschichte nur zögerlich Fahrt auf und ich war sehr genervt von „ sie zog die Unterlippe zwischen die Zähne“ und „ ein trockener Mund „ , was auf jeder 2. Seite vorkam…., daher Punkteabzug.

Biene1986 – 15.03.2024
Ich werde sofort mit Band 2 beginnen

Ähnliche Titel wie „Glanz der Zukunft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen