Am Himmel die Flüsse (Ungekürzte Lesung)

Elif Shafak

Empfehlungen Hörbücher Hörbuch Gegenwartsliteratur Über Länder & Kulturen Asien Skoobe empfiehlt im Januar

44 Bewertungen
4.79545

+ Merken

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Am Himmel die Flüsse (Ungekürzte Lesung)“

Narin ist neun, als in dem ezidischen Dorf am Tigris Planierraupen auftauchen. Ihre Heimat soll einem Dammbauprojekt der türkischen Regierung weichen. Die Großmutter, fest entschlossen, die Enkelin an einem ungestörten Ort taufen zu lassen, bereitet alles für die Reise ins heilige Lalisch-Tal vor. Kurz vor Aufbruch stößt Narin auf das Grab eines gewissen Arthur - direkt neben dem ihrer Ururgroßmutter Leila. Wer war dieser "König der Abwasserkanäle und Elendsquartiere", der Junge aus dem viktorianischen London, von den Ufern der verschmutzten Themse? Und was hat er mit Narins eigener Vertreibung zu tun?

Meisterhaft verwebt Elif Shafak Vergangenheit und Gegenwart zu einem soghaften Roman über sich kreuzende menschliche Schicksale und die Macht jahrhundertealter Konflikte.

Mit ihrer weichen Stimme und ihrer Ausdruckstiefe ist Pegah Ferydoni eine großartige Interpretin für Elif Shafaks Roman.

Gelesen von:

Pegah Ferydoni

Verlag:

argon

Veröffentlicht:

2024

Länge:

16 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Am Himmel die Flüsse (Ungekürzte Lesung)“

Ein wirklich großartiges Buch! Berührend, erschütternd, wundervoll erzählt und sehr gut gelesen 🙏

Soulfood – 24.01.2025
Ein sehr gutes, mitreißendes Buch, es spielt über mehrere Zeitebenen und if Shafak verweht wie immer gekonnt die Schicksale ihrer Protagonist:innen.

Ein wunderschönes Hörbuch. Man erfährt Geschichte, die vor mehren tausend Jahren begann, lernt unbekannte Kulturen kennen. Zugleich denkt man in diesem Kontext über sein Leben nach und wie alles mit Allem zusammenhängt. Eine bedeutende Rolle spielt dabei das Wasser, was als Regentropfen beginnt und einem unendlichen Kreislauf unterliegt. Man sollte sich die Zeit nehmen dem Hörbuch mit Muße zu lauschen und sich durch nichts ablenken lassen. Die Vorleserin liest sehr einfühlsam und hat eine angenehme Stimme. MMS

Elisabeth – 23.08.2024
Ein sehr berührendes und nachwirkendes Buch. Wunderbar vorgelesen.

Irmgard – 18.04.2025
Das war das schönste Hörbuch was ich in 2024 gehört habe. Einfach unfassbar poetisch geschrieben. Die Stimme der Vorleserin passt ganz ausgezeichnet ! Vielen Dank für dieses große Vergnügen 🙏

Hörbuchliebhaberin – 13.01.2025
Ein bemerkenswertes Hörbuch

christine absmaier – 24.08.2024
macht nachdenklich

Hel Vetia – 12.02.2025
Ein sehr berührender Bericht. Danke💦

Steffi – 29.12.2024
Ein ganz tolles Buch, das beste, das ich in diesem Jahr gelesen bzw gehört habe. Absolut empfehlenswert 😃 Auch die Leserin macht das ganz hervorragend.

Margit – 01.02.2025
Ein wunderbares Buch, bringt mich zum Nachdenken.

Ähnliche Titel wie „Am Himmel die Flüsse (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen