Liebe deinen Nächsten

Roman

Thomas Schneider Erich Maria Remarque Thomas F. Schneider

Moderne Klassiker

21 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe deinen Nächsten“

»Selbst dort, wo er zurückblickt, ist es die Gegenwart, die er anspricht.« Wilhelm von Sternburg über Erich Maria Remarque.
Das Schicksal einer kleinen Gruppe politischer Flüchtlinge in den Jahren 1937–1938: Auf der Flucht in die Schweiz über Wien und Prag sind sie auch im benachbarten Ausland nicht vor der Verfolgung durch die Nazis sicher. Umgeben von Denunzianten, ohne Pass und Wohnung werden sie in die Illegalität getrieben. In Paris spitzt sich ihre Situation dramatisch zu.
»Das Buch hat etwas von der Qualität der Bergpredigt, etwas von der Einfachheit aller großen Poesie.« Chicago Daily News

Über Thomas Schneider

Dr. Thomas Schneider, Jahrgang 1951, studierte Philosophie, Soziologie und Publizistik an der Universität Münster, arbeitete zunächst als Redakteur bei Tageszeitungen, wechselte in die Chefredaktion von aktuellen Publikumszeitschriften und ging danach ins Medienmanagement, wo er u. a. im Bauer-Verlag, Hamburg, für 248 Zeitschriften weltweit als Journalistischer Geschäftsleiter verantwortlich war. Schneider berät heute international Verlage zu journalistischen Neuentwicklungen und Wirtschaftsmanager bei Fragen im Umgang mit Medien.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Liebe deinen Nächsten“

hellavdw – 22.09.2020
Sehr gutes Buch

Ähnliche Titel wie „Liebe deinen Nächsten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen