Arc de Triomphe

Roman

Thomas Schneider Erich Maria Remarque Thomas F. Schneider

Geschichtlicher Hintergrund

18 Bewertungen
4.44444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Arc de Triomphe“

»Selbst dort, wo er zurückblickt, ist es die Gegenwart, die er anspricht.« Wilhelm von Sternburg über Erich Maria Remarque.
»Arc de Triomphe« war Remarques zweiter Welterfolg nach »Im Westen nichts Neues«: Mit großer Leidenschaft erzählt Remarque die Geschichte des Arztes Ravic, der nach Paris emigriert und hier den Vorabend des Zweiten Weltkrieges erlebt. Aus Liebe zu zwei Frauen und dem Hass auf einen Gestapo-Agenten entwickelt sich das Drama eines Exilschicksals, in dessen Realität sich der Aufstand gegen den Terror einer ganzen Epoche spiegelt.
»Eine Chronik und Liebesrhapsodie, wie die moderne Literatur nur wenige kennt« FAZ

Über Thomas Schneider

Dr. Thomas Schneider, Jahrgang 1951, studierte Philosophie, Soziologie und Publizistik an der Universität Münster, arbeitete zunächst als Redakteur bei Tageszeitungen, wechselte in die Chefredaktion von aktuellen Publikumszeitschriften und ging danach ins Medienmanagement, wo er u. a. im Bauer-Verlag, Hamburg, für 248 Zeitschriften weltweit als Journalistischer Geschäftsleiter verantwortlich war. Schneider berät heute international Verlage zu journalistischen Neuentwicklungen und Wirtschaftsmanager bei Fragen im Umgang mit Medien.


Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 447

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Arc de Triomphe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen