Gesundheit für Faule

Mach nicht viel, mach es richtig

Dr. med. Carsten Lekutat Carsten Lekutat

Gesundheit Gesund ins neue Jahr 2022 SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

6 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesundheit für Faule“

Eins ist klar: "Die meisten von uns - ich inklusive - sind faul", sagt Dr. Lekutat. O. k., vielleicht nicht wirklich faul, aber wir haben einfach viel im Leben zu tun… Aber müssen wir tatsächlich alle zum Triathleten werden, um unserer Gesundheit möglichst viel Gutes zu tun?
Das geht viel einfacher. Wie, verrät der aus der Fernsehsendung "Hauptsache Gesund" bekannte Dr. med. Carsten Lekutat. Der Sport-Mediziner und Hausarzt zeigt, dass unsere allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden vielmehr mit unseren Hormonen und dem Stoffwechsel zu tun haben, als mit einem strengen Fitness- oder Ernährungsplan. In seinem brandneuen Ratgeber zum Thema Gesundheit verrät er: die Dosis macht´s.

- Es gibt eine minimale Dosis, bei der gerade die gesundheitlichen Vorteile beginnen.
- Es gibt eine optimale Dosis, bei der wir bezogen auf den Aufwand besonders viel Nutzen herausschlagen können.
- Und es gibt eine Überdosis, bei der Sport und Bewegung mehr Schaden als Nutzen bringt.Diese individuelle Dosis zu finden ist eine Kunst und entscheidet nicht nur über die gesundheitliche Wirkung von Aktivität, sondern auch, ob wir unser gesetztes Fitnessziel erreichen und lange Zeit hinweg durchhalten können.
Der Bestseller-Autor präsentiert in seinem Ratgeber "Gesundheit für Faule" seine besten Tipps aus Medical Fitness, wie es jeder schaffen kann, sich wieder in seinem Körper wohlzufühlen – ob faul oder unsportlich, ob im Homeoffice oder im Jetlag-Alltag. Jeder kann seine individuelle Dosis finden, und viele Erkrankungen – Arthrose, Osteoporose, einige Krebserkrankungen, aber auch Depressionen, Schlafstörungen und sogar chronische Erkrankungen – durch das richtige Maß an Aktivität positiv beeinflussen.

Verlag:

Knaur MensSana eBook

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 152

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesundheit für Faule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen