Wider den Luxus der Hoffnungslosigkeit

Dorothee Sölle Fulbert Steffensky

Religiöse Ratgeber

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wider den Luxus der Hoffnungslosigkeit“

Welchen Wert haben Visionen von einem anderen Leben, wenn alle Fantasie unterm Sachzwang verkümmert? Das Autorenpaar setzte bereits 1995 den Ängsten und der Resignation konkrete und fantasievolle Geschichten vom Aufbruch entgegen. Auch 2012 gilt, was damals schon richtig war: Gegen Kälte und Gleichgültigkeit wirken nur kreative Hoffnungszeichen. Ein spannendes Dokument einer Theologie der Mystik und des Widerstands, die zeitlos und kraftvoll in die Gegenwart strahlt.

Über Dorothee Sölle

Dorothee Sölle (1929-2003) ist noch heute eine der bekanntesten evangelischen Theologinnen Deutschlands. Fulbert Steffensky (geb. 1932) Professor em. für Religionspädagogik; zahlreiche Buchveröffentlichungen; lebt in Luzern. Matthias Mettner, Sozialwissenschaftler und Theologe, Studienleiter von 'Palliative Care und Organisationsethik - Interdisziplinäre Weiterbildung - CH', Zürich.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wider den Luxus der Hoffnungslosigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen