Beringers Auftrag

Ein Milena-Proháska-Krimi

Doris Gercke

Krimis Deutschland Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

15 Bewertungen
3.8667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beringers Auftrag“

Russisches Roulette in Kaliningrad: Zerreißprobe für ein abgründiges Ermittlertrio.

Ermittlungen im babylonischen Moloch
Der Ex-Kommissar Beringer hat genug: Um seiner komplizierten Beziehung mit Geschäfts- und Lebenspartnerin Milena zu entfliehen, nimmt er ein Angebot in Kaliningrad an. Vor Ort soll er in Sicherheitsfragen für deutsche Investoren recherchieren. Doch eine kriminelle Liga aus Wirtschaft, Militär und Unterwelt hält die Stadt fest in ihrer Hand: Korruption und Verbrechen stehen an der Tagesordnung, ein Menschenleben ist hier nicht viel wert. Kann Beringer den hiesigen Behörden, mit denen er zusammenarbeiten soll, überhaupt vertrauen?

Dubiose Verstrickungen zwischen deutscher Hansemetropole und russischer Exklave
In Hamburg sucht die eigenwilligen Ermittlungsmethoden nicht abgeneigte Rechtsanwältin Milena bei einem anrüchigen Abenteuer der besonderen Art nach Ablenkung von Beringer. Doch die Liaison droht sich wie eine Schlinge um ihren Hals zu legen: Ist sie in eine Falle getappt? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Dr. Usbeck dabei? Der scheint sowohl in Hamburg als auch in Kaliningrad zu operieren ... Das außergewöhnliche Ermittlertrio Milena, Beringer und Ronny wird in seinem zweiten Fall auf eine harte Bewährungsprobe gestellt: Können sie den Gefahren einer Welt rücksichtsloser Verbrecher entkommen?

Kritisch und mitreißend zugleich - Doris Gercke schafft das scheinbar Unmögliche
Ein schonungsloser Blick auf die Missstände der Gesellschaft und politische Intrigen, dazu eine Prise verhängnisvolle Erotik. Doris Gercke legt einen spannenden und anspruchsvollen Kriminalroman vor, der den Finger in die Wunden unserer Zeit legt und dabei wunderbar aufregend ist. Unwiderstehlich intelligente Unterhaltung!

Über Doris Gercke

Doris Gercke wurde 1937 in Greifswald geboren, war Hausfrau und Mutter bis zu ihrem vierten Lebensjahrzehnt, in dem sie sich den lang gehegten Traum eines Jura-Studiums erfüllte. 1988 veröffentlichte sie ihren ersten Roman und ist heute preisgekrönte Autorin für Krimis und Thriller. Gercke lebt und schreibt in
Hamburg.

Von Doris Gercke erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Winterquartier“.


Verlag:

Haymon Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 244

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beringers Auftrag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen