7mal fällst du hin, 8mal stehst du auf: Die Leitsätze der Jidokwan als Lebensführung

Dominik Marchewka

Fernöstliche Lehren

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „7mal fällst du hin, 8mal stehst du auf: Die Leitsätze der Jidokwan als Lebensführung“

Jeder Mensch strebt nach seinem eigenen Glück. Dabei verfolgen wir jeder für uns eigene Strategien oder folgen bestimmten Lebensphilosophien und Erfolgsmodellen. Eine dieser Strategien ist im fernen Osten die Kampfkunst, die nicht nur körperlichen Erfolg und Gesundheit verspricht, sondern auch durch philosophische Lehren und Geisteshaltungen den Charakter schult. Was aber, wenn ich mich diesem Lehrpfad zu meinem persönlichen Erfolg und Glück widmen möchte, aber keinen Kampfsport bzw. keine Kampfkunst betreiben möchte. 7mal fällst du hin, 8mal stehst du auf! Das ist der Hauptleitsatz der Jidokwan, der größten und einflussreichsten Schule im koreanischen Taekwondo. Die Jidokwan glaubt an das Führungspotenzial eines jeden Menschen und setzt durch ihre Leitsätze und schuleigenen Lehren viel daran, dieses Potenzial zu wecken und somit die eigenen Ziel und Träume erfolgreicher zu erreichen.

Verlag:

MudoDoMar Publishing

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „7mal fällst du hin, 8mal stehst du auf: Die Leitsätze der Jidokwan als Lebensführung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen