Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall

Roman

Domenico Dara

Gegenwartsliteratur

12 Bewertungen
3.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall“

Eine Zeitreise in ein längst vergessenes Italien. Ein charmanter, lustiger, rührender Roman mit einem zu Herzen gehenden Protagonisten.
Süditalien in den Sechzigerjahren. Im verschlafenen Girifalco übt sich der Postbote des Ortes als guter Geist. Denn ohne, dass die anderen Dorfbewohner es ahnen, greift er heimlich in ihren Briefverkehr ein und versucht so, den Dingen die richtige Richtung zu geben.
Der Postbote von Girifalco führt ein zurückgezogenes Leben, liebt die Philosophie und hat ein ungewöhnliches Hobby: Er liest die durch seine Hände gehenden Briefe der Dorfbewohner mit, und wenn es sein muss, schaltet er sich sogar als heimlicher Korrespondent ein. Und ab und zu muss es sein: Liebende geraten auf Abwege, Mütter vermissen ihre in fremden Ländern das Glück suchenden Söhne, Dorfpolitiker und andere lokale Würdenträger mauscheln, was das Zeug hält.
Mit anderen Worten: Im beschaulichen Girifalco geht alles seinen gewohnten Gang – bis dem Postboten ein Brief in die Hände fällt, der Erinnerungen weckt: an ein Jahre zurückliegendes Verbrechen und zwei tragische Liebesgeschichten, eine davon seine eigene.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 314

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall“

Krabbe – 30.08.2019
Witzig, urig, überaus menschlich. Leider trägt die Idee nicht über die ganze Strecke. Mit ein wenig Bedauern habe ich es nicht zuende gelesen.

Hoffmann Gabriele – 03.07.2021
Ein einzigartiges Meisterwerk !!! 👍👍👍👍👍👍💥💥💥💥💥💥💥💥💥💥

Felicitas Schick – 16.09.2021
Irgendwann wurde es mir zu viel. Und das, obwohl ich anfänglich mit großem Vergnügen las

Irgendwie interessant aber doch wieder sehr zäh….wollte schon ein paarmal aufgeben. Geschafft habe ich es bis Seite 521 von 800. Jetzt geht es einfach nicht mehr. Der Zirkus von Girifalco war viel besser.🤷‍♀️

Kerstin – 07.11.2019
Wunderschön zu lesen. Ein Buch das einem zu Herzen geht.

Ähnliche Titel wie „Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen